Werbung

Nachricht vom 24.06.2011    

Vier Platzwarte der "besonderen Art" in Fensdorf

Seit zwei Monaten hat die DJK Fensdorf vier Platzwarte "der besonderen Art". Überraschend war der Vorstand von vier Jugendlichen aufgesucht worden, die Nachfolger des aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Platzwartes Bernd Schneider werden wollten. Da sagte der Vorstand nicht Nein.

Richtig stolz sein kann die DJK Fensdorf auf diese vier Jugendlichen, die ehrenamtlich den Sportplatz betreuen.

Fensdorf. Nach wochenlanger Suche um einem Nachfolger für den gesundheitsbedingt ausgeschiedenen Platzwart Bernd Schneider wurde der Vorstand der DJK Fensdorf überraschend von vier Jugendlichen aufgesucht. Die vier Jungs Valentin Schröder, Lars Radermacher, Robin Kast und Joshua Brenner boten sich als ehrenamtliche Platzwarte an. Sie wollten sich im Verein für den Verein engagieren.
Die anfängliche Skepsis unter den Vorstandsmitgliedern und Vereinsmitgliedern, den 15-Jährigen die Verantwortung über Platz und Pflegegerät uneingeschränkt zu überlassen wich einer Bewunderung, wie die Jugendlichen sich organisieren und ihre Aufgabe in perfekter Art bewältigen.
Mittlerweile ist man ziemlich stolz darauf, solche Jugendliche im Verein zu haben und hofft, dass dies auch Schule macht im eigenen Verein wie auch in anderen Vereinen. Wieder einmal zeige sich, dass die Jugend besser ist als ihr Ruf, so die Vereinsführung.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Nina Weyland triumphiert beim Ehrenpreisschießen in Altenkirchen

Das Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer ...

Spannung in Schönstein: Wer wird der nächste Schützenkönig?

Am Fronleichnamstag versammeln sich die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom ...

Weitere Artikel


Feuerwehr holte hilflose Katze vom Hausdach

Wie auch immer die kleine Katze auf das Dach eines Hauses in Bruchertseifen gekommen war, jedenfalls ...

Eine Zweirad - Ära geht zu Ende

Am Donnerstag, 30. Juni, um 18 Uhr geht in Wissen eine fast 80-jährige Firmengeschichte zu Ende. Das ...

Ein Hauch von Toskana durchweht die Kreisstadt

Die Toskanische Nacht lockte am Freitag unzählige Besucher nach Altenkirchen und bestätigte ihren Ruf ...

Schützenfest Schönstein startet mit König Rudolph

Das Königspaar Rudolph und Inge Heid, Jungschützenkönig Maximillian Seibert und Schülerprinz Marcel Wesling ...

Colosseum bereitet Rockfans ein einmaliges Konzerterlebnis

In einem hochklassigen Konzert im Kulturwerk Wissen ließen die Rocklegenden von Colosseum ihren unverkennbaren ...

Ein interessantes und vielfältiges Programm vorgestellt

Die aktuellen Kursangebote der Volkshochschule Daaden offerieren ein vielfältiges und interessantes Programm. ...

Werbung